Reisebericht Nova Scotia – Peggys Cove im Winter
meinNovaScotia.de freut sich mit der Erlaubnis des Autors Klaus Langner seinen Reisebericht über Nova Scotia veröffentlichen zu dürfen – Peggys Cove im Winter.
Auch in der Winterzeit ist für einige Reisezeit. So trifft man auch in den kälteren Monaten auf Peggys Cove etliche deutsche Urlauber, die sich auf den Weg zu dieser Attraktion neben den auch in dieser Zeit zahlreichen Gästen anderer Länder gemacht haben.
Natürlich werden nicht die Besucherzahlen der Hauptsaison erreicht, wo sich zwischen 300.000 und 500.000 Personen rund um den Leuchtturm aufhalten. Peggys Cove ist eine kleine Ortschaft in Nova Scotia, die an der Ostküste der St. Margarets Bay liegt.
Der Ort zählt zu den wichtigsten touristischen Attraktionen in Nova Scotia und und der bekannten Lighthouse Route. Da stellt sich einem schon die Frage, ob es denn auch lohnenswert sein kann, bei Minustemperaturen und Schnee den Weg zu diesem Ort zu suchen. Die Antwort lautet kurz und knapp: Ja!
Natürlich kann man nicht unbedingt im T-Shirt über die von Wind und Wasser teilweise glatt-polierten Felsen spazieren. Aber man hat die Gelegenheit, den Leuchtturm, eines der am meist fotografierten Leuchttürme der Welt, auch einmal ohne fremde Leute aufs Bild zu bannen.
Und man kann auch bei niedrigeren Temperaturen beeindruckende Naturgewalten auf dem Meer und rund um den Ort bestaunen. Und so ganz einsam und alleine ist man auch in den Wintermonaten nicht.
So ist auch jetzt der Parkplatz neben dem Restaurant und dem integriertem Geschäft mit Andenken und Geschenken, dem Sou’Wester, gut gefüllt. Lediglich die Bus-Armada der Sommermonate fehlt. Informationen zu Peggys Cove gibt es im Internet unter http://www.peggys-cove.com.
Daneben gibt es die Gelegenheit, auf der dortigen Webcam sich einen Eindruck zu verschaffen. Im Moment ist dort ein Live-Videostream geschaltet, ansonsten gibt es im 2 Sekunden-Takt aktuelle Bilder –http://www.novascotiawebcams.com/south-shore/peggys-cove-lighthouse.html.
Die Adresse des Ortes lautet 178 Peggys Point Rd, Peggys Cove.
Gastautor
Name: Klaus Langner
Bio: Mein Name ist Klaus Langner, 56 Jahre alt. Derzeit wohne ich mit meiner Frau in Kanada / Nova Scotia im schönen Ort Mahone Bay, ansonsten leben wir im Rheinland. Nach einem Unfall konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben und habe mich der Hobbyfotografie zugewandt. Hier bin ich viel im Bereich der Konzertfotografie unterwegs, wovon ich dann auf meiner Homepage (www.musik-side.de) berichte. Daneben schreibe ich Artikel für die European News Agency (http://musik-side.en-a.de/).
Kommentare
Reisebericht Nova Scotia – Peggys Cove im Winter — Keine Kommentare